Image

Jahr 2024

Länge 4:30

Medium Web

Genre Deutsch Pop

Single

Momente - Vorschau

00:00

Stopped

„Das Leben ist ein großes Stück Gegenwart“

„Das Leben ist ein großes Stück Gegenwart“, sagte einst der Philosoph Arthur Schopenhauer.

In diesem Lied geht es genau darum, die Gegenwart zu genießen und jeden Moment zu etwas Besonderem zu machen, denn die Gegenwart ist das Einzige, was uns sicher ist.

Seit ich Vater bin, weiß ich das noch mehr zu schätzen. Plötzlich sieht man alles in einem anderen Licht. Seine Eltern und sein eigenes Leben. Prioritäten verschieben sich. Zeit wird unendlich kostbar und es liegt an einem selbst, jeden Moment zu etwas Besonderem zu machen.

Achtsamkeit für die kleinen Dinge im Leben, statt dem großen Glück hinterherzulaufen. Im Moment leben, statt in Gedanken schon beim nächsten Termin zu sein. Das versuche ich auch jeden Tag umzusetzen.

Das Lied entstand aus diesem Gefühl heraus. Es soll mich und viele andere Menschen daran erinnern, wie wertvoll die Lebenszeit ist und das jeder Moment nur einmal kommt.

So wie Kairos, der Gott der günstigen Gelegenheit in der griechischen Mythologie, der nur vorn einen Haarschopf hat und am Hinterkopf kahl ist, so muss man die Gelegenheiten beim Schopfe packen, sonst huschen sie vorbei und man kann sie nicht mehr greifen und plötzlich ist das Kind schon erwachsen.

Image

Newsletter abonnieren

Songwriting und Musikproduktionen

Songwriting und Musikproduktionen

08151 9731 880
mail@dejarue.de

NEW IN THE CITY Records
Kaiser-Wilhelm-Str. 26
82319 Starnberg

© 2024, JoomShaper. All Rights Reserved
Image