Songwriting & Musikproduktion

Gerne texte, komponiere und produziere ich auch für Euch und begleite Euch vom ersten Ton übers Master bis hin zur Veröffentlichung auf den Streamingdiensten. Zusätzlich stehen Euch in der angeschlossenen Werbeagentur noch jede Menge weiterer Dienstleistungen zur Verfügung.

Leistungen im Überblick

  • Songwriting (Textdichten und Komposition)

  • Musikproduktion im eigenen Tonstudio

  • Personalisierte Lieder für Geburtstage und Jubiläen

  • Begleitung bis hin zur Veröffentlichung

  • Fotografie (Erstellung von Pressefotos im eigenen Fotostudio oder Outoor-Location)

  • Musikvideos (Referenzen sind meine eigenen Videos, die alle komplett im Haus enstanden sind)

  • Umfangreiche Grafik-Design-Leistungen (CD-Cover, Promotion, Anzeigen, Web-Banner, Webdesign, Electronic Press Kit und vieles mehr)

Image
Symbolbild, © AdobeStock, Postproduction

Songwriting im Auftrag

Songs mit passenden deutschen Texten zu schreiben, das mache ich schon seit über 30 Jahren. Dabei sind über 100 Lieder entstanden. Wenn Ihr Unterstützung beim Schreiben des eigenen Deutsch-Pop-Songs für das nächste Album oder auch nur als Jubiläumsständchen für Eure Eltern benötigt, freue ich mich über einen Anruf.

Text und Melodie entstehen dabei meistens zusammen. Alternativ kann ein Text auch auf ein bereits existierendes Musikstück geschrieben werden, was besonders bei Jubiläen effektiver ist.

Die Herausforderung besteht dabei stets darin, einen bestimmten Inhalt in bildreicher Sprache auf den Punkt zu bringen und gleichzeitig Emotionen zu wecken, sei es auf lustige oder nachdenkliche Art und Weise.

Image
Rue in der StudioBricks-Gesangskabine

Kleines Studio – großer Sound!

Seit 2017 besitze ich mein eigenes Tonstudio mit dem Namen NEW IN THE CITY Records, ein kleines Aufnahmestudio für qualitativ hochwertige Gesangsaufnahmen, Sprachaufnahmen etc. Der Name des Studios ist angelehnt an den dazugehörigen NEW IN THE CITY Verlag plus einer Werbeagentur.

Neben Eigenproduktionen produziere ich hier auch gerne Eure Songs. Dabei steht Euch ein hochwertiges Equipment zur Verfügung.

Ein weiteres Highlight: Das Studio befindet sich nur 600 Meter vom Starnberger Bahnhof und vom Starnberger See entfernt und ist so nicht nur einfach zu erreichen, sondern bietet auch eine wunderschöne Umgebung für zahlreiche Kreativpausen zwischendurch.

Image
Symbolbild, © AdobeStock, fahmy

Fotos & Grafik – alles aus einer Hand

Mit einem tollen Song alleine ist es noch nicht getan. Man benötigt auch noch ein ansprechendes Design für das Cover oder coole Fotos für die Presse. Neben der Musik besteht deshalb die Möglichkeit, Künstlerfotos im hauseigenen Fotostudio zu erstellen. Alternativ bietet die schöne Umgebung des Starnberger Sees auch eine tolle Fotokulisse direkt vor der Haustür.

In der dazugeörigen Werbeagentur lässt sich zudem fast alles realisieren, was für ein erfolgreiches Release noch so benötigt wird, wie z.B. ein ansprechendes Cover, ein passender Internetauftritt oder das entsprechende Presse- und Promotionmaterial.

Mein Equipment

  • Mikrofone

    
Brauner VMA, Neumann U87, 
Neumann TLM 102

  • Channelstrips, Hardware


    Universal Audio 6176
,

    RND Shelford Channel,

    ADT ToolMod Voice Strip mit Equalizer TM204

    Axe-Fx II XL+ Guitar Processor

  • Instrumente


    Yamaha P-80 Stage Piano, Yamaha DX7, Akustikgitarre Takamine, Konzertgitarre Cordoba C 10 Crossover, Fender Jeff Beck Strat OW
, Gibson Les Paul Studio 2013, Sandberg Electra TT4 Bass

  • Audio Interface

    Apogee Ensemble Thunderbolt

  • Software (immer up to date)

    Cubase DAW, Native Instruments, Superior Drummer, Arturia, UVI, Slate, Splice, HALion und vieles mehr

  • Aufnahmekabine

    
StudioBricks 1,50 x 1,80 m

Studio Galerie

Image

Newsletter abonnieren

Songwriting und Musikproduktionen

Songwriting und Musikproduktionen

08151 9731 880
mail@dejarue.de

NEW IN THE CITY Records
Kaiser-Wilhelm-Str. 26
82319 Starnberg

© 2024, JoomShaper. All Rights Reserved
Image