Hallo zusammen!

 

Moin & Servus!

Meine Heimat ist der Norden. Mein Zuhause liegt derzeit in Starnberg. Ein Stück Heimat habe ich auch im Süden gefunden. Nicht zuletzt, weil ich die wichtigsten Dinge, wie das Zeichnen und die Musik, einfach mitgenommen habe.

Musik begleitet mich seit jeher, auch wenn man es meiner Biografie nicht ansieht. Die ersten Lieder habe ich schon mit 14 Jahren geschrieben. Über 100 Songs gibt es bereits aus der Vergangenheit. Zahlreiche neue Stücke sind in jüngster Zeit entstanden. Und fast noch einmal soviele warten auf Zetteln sowie in den Notizen- und Memo-Apps meines Handy auf ihre Zeit.

Ein Lied zu produzieren und zu veröffentlichen ist aber noch einmal eine ganz andere Sache! Da gibt es unglaublich viele Dinge zu beachten, die fast einem Studium gleichen. Dieser Prozess dauerte bei mir gute fünf Jahre, wie man in meiner Biografie nachlesen kann. Immerhin, das erste Lied „Ich will Meer!” hat es nun tatsächlich in die Stores geschafft und ich bin gespannt, ob sich die Mühe gelohnt hat. Geplant sind viele weitere Stücke. Nur die Entstehungszeit sollte in Zukunft nicht mehr so lange sein ...

Aufgenommen werden die Songs im eigenen, kleinen NEW IN THE CITY Records Studio, welches ihr auch zum Aufnehmen von Sprachaufnahmen, Vocals und Demos mieten könnt. Bei Interesse findet ihr weitere Details unter www.nitcrecords.de.

Viele Grüße Rue

Kleine Biografie – Es war einmal ...

 

Name
Rüdiger Bremert

Geboren
12. Juli 1964, Glückstadt

Sternzeichen
Krebs

Besonderes Merkmal
Sieht jünger aus als er ist!
(und benimmt sich auch so ...)

Ausbildung
Das Übliche ...

Grundschule, Gymnasium, ...

1988
Veröffentlichung des Cartoon-Buches „Tiebold der Wurm“.
Regelmäßige Veröffentlichungen der Cartoons in den Kieler Nachrichten.

1989/90
Kurze Karriere als Trickfilmzeichner bei der Trickcompany Hamburg.
Mitarbeit bei folgenden zwei Filmen:
“Werner beinhart”
“Der kleene Punker”

1990-1995
Kommunikationsdesign Studium an der Muthesius-Hochschule in Kiel.

1995 bis heute
Im Anschluß an das Studium, Aufnahme der freiberuflichen Tätigkeit als Illustrator und Grafik-Designer.
Illustrationen für Kinderbücher, Medizinbücher und Werbeagenturen.
Umfangreiche Arbeitsproben unter:
www.larue.info

Januar 1999
Umzug ins schöne München ...

2002/2003
Gründung des NEW IN THE CITY Verlages und Veröffentlichung des gleichnamigen, zweisprachigen Jahresmagazins für Zugereiste in München.
Es folgen Ausgaben für weitere Städte wie Berlin, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart.

2015
Umzug des NEW IN THE CITY Verlages nach Starnberg.
Aufbau des dazugehörigen Tonstudios NEW IN THE CITY Records.

2017-2020
Weiterbildung in Tontechnik und Musikproduktion.
„Producer Sessions Pop Music” Berlin 2017 mit Beatgees, Hans-Martin Buff und anderen
„Production & Mixing Masterclass”, Beatgees, Berlin 2018
„Mastersession Music Creators” mit Basti Beck, Berlin 2019

2021
Veröffentlichung des ersten Songs „Ich will Meer!” 

 

Das Schönste im Leben ist der Wunsch,
das Nächstschönste die Erfüllung.

Margaret Mitchell

 

1. August 2018,
1. August 2018,
1. August 2018,